Nashville in the springtime

Nach den ungewohnt heftigen Schneefällen im Jänner ist jetzt Ende Februar eindeutig der Frühling in Nashville eingezogen und hoffentlich bleibt er auch. Hier herrscht seit ca. 5 Tagen T-Shirt und Sonnenbrillen Wetter, mal sehen ob es hält.

Ich hab diesen echten Sonntag jedenfalls genutzt um ein bisschen spazieren zu gehen, mit einem Buch in dem winzigen Park um die Ecke Sonne zu tanken und dann noch den neuen Welpen einer Freundin kennenzulernen.

Bei meinem Spaziergang – und einigen anderen vorher – hab ich sehr erfreut festgestellt, dass in meiner Nachbarschaft einige begeisterte Bernie-for-President-Anhänger leben und ihre Unterstützung öffentlich im Vorgarten kundtun. Generell sind Nashville und Memphis, aus unterschiedlichen Gründen, die blauen Kleckse im sonst roten Tennessee. Außerdem hab ich mehrere Häuser entdeckt, die sich an einer Aktion beteiligen, wo gratis Bücher in der Nachbarschaft weitergegeben werden können, die ‘Little Free Library’. Diese Häuser haben dann außer dem Postkasten meistens auch noch einen kleinen Bücherkasten vor dem Haus stehen.

Ich wohne ja seit zwei Wochen in einer neuen Gegend, wo es ziemlich hip zugeht, jede Menge gute Lokale und Shops und zwei Yogastudios sind direkt bei mir ums Eck (die christliche Buchhandlung passt nicht ganz in die  Hipster-Hood, aber okay). Daher hab ich auch ein paar Lokale mal ausprobieren müssen… Letztes Wochenende habe ich mir Frühstück bei ‘Proper Bagel’, einer Bar im  New York Deli Style, geholt. Und dieses Wochenende  musste ich  dann den Cupcake-Laden um die Ecke aufsuchen… müssen stimmt in diesem Fall wirklich. Meine liebe Freundin Vroni hat mir erste Fotos von unserer zur Probe gebackenen geplanten Hochzeitstorte geschickt und die hat so gut ausgeschaut, dass mich ein ziemlicher Gusto auf Kuchen überfallen hat.

Was ich aus dem Besuch der beiden Lokale gelernt habe: Hipster = Maple Bacon! Mit Ahornsirup geräucherter Speck ist DAS Ding, ist auch wirklich gut, aber wann ist Speck nicht gut?! In den USA bzw. speziell nochmal heir im Süden, sind so süß-salzige Kombinationen sehr beliebt. Im Bagel-Laden hab ich einen Bagel mit Maple Bacon Cream Cheese gewählt, heute im Cupcake Shop hab ich dann beschlossen wagemutig einen Maple Bacon Cupcake zu versuchen und die Kombination funktioniert erstaunlich gut… wenn man davon absieht, dass die Amis die Creme auf dem Cupcake so süß  machen, dass man kaum zwei Bissen essen kann, wenn man einen europäischen Gaumen hat.

Der Cupcake-Laden hat übrigens einen Cupcake-ATM wo man sich 24/7 einen Cupcake aus dem Automaten ziehen kann…

Was mir sonst so untergekommen ist: der Frühling ist da und die Magnolien blühen und auch meine neue Mitbewohnerin, Rosie genießt die Sonne und hockt sich bei schönen Sonnenuntergängen in mein Fenster… und um Polizeieinsätze auf der Straße zu beobachten, sie ist ein veritable Hausmeisterin! 🙂

Nur noch 3 Wochen und ich bin eingedeckt mit Arbeit…mal schauen wann und was ich noch zu berichten finde!

Leave a comment