Nachspielzeit

203 der 211 days in Nashville sind vorbei, am kommenden Freitag geht’s zurück nach good ol’ Austria. Ich freu mich wahnsinnig drauf, Dezember und die Vorweihnachtszeit sind so wunderschön daheim, ich kann mir nicht vorstellen, das zu verpassen.

Aber für alle die es noch nicht wissen, meinen 211 Tagen 2015 folgen 76 Tage Verlängerung von Jänner bis März 2016. Nachdem die Österreichische Nationalmannschaft ja einige Zeit für Tore in der Nachspielzeit bekannt war (irgendwann in den 90ern, als ich noch klein war), hoffe ich, ähnliche (Forschungs)erfolge in der Verlängerung zu erzielen. Was die letzten Wochen an Ergebnissen gebracht haben, stimmt mich positiv und spornt mich an das Gute in der Verlängerung zu sehen.

Denn wenn ich ehrlich bin, so cool Nashville ist, so nette Leute ich auch hier gefunden habe, mein Nachbar Jim hat recht wenn er sagt ‘no place like home’. Jim ist übrigens US Army Veteran und war in den 80er Jahren in Deutschland stationiert. Wo er ung’schaut wieder hinziehen würde… Er hat mich am Fahrrad fahren unter widrigsten Wetterumständen sofort als Europäerin identifiziert! Und nachdem ich die letzten Monate viel Zeit hatte zu beobachten und mit Leuten zu reden und über Unterschiede hier und daheim nachzudenken, glaube ich, das Zitat eines gewissen Berliner Bürgermeisters auf mich ummünzen zu können: ich bin Österreicherin und das ist gut so… Und  davon abgesehen: zuhause wär halt auch soviel zu tun… 2016 wird ein ereignisreiches Jahr 🙂

Leave a comment