It’s the Great Pumpkin, Charlie Brown!

Es ist Halloween-Zeit in den USA…

…was bedeutet, dass seit ca. 3 Wochen jedes erdenkliche Produkt in einer ‘Pumpkin Spice Limited Edition’ erhältlich ist. Pumpkin Spice ist letztendlich auch nur eine Mischung aus Zimt, Nelken und Muskatnuss, aber irgendwie ist es herbstlich und scheint hier über die Jahre zur Obsession geworden zu sein. Klassiker ist natürlich der Pumpkin Spice Latte von Starbucks – hab mich dazu hinreißen lassen, ist mir aber zu süß. Dann hab ich bisher noch folgende Pumpkin Spice Variationen im Supermarkt entdeckt: Philadelphia Frischkäse mit P.S., Milano Kekse mit P.S. (die werd ich noch probieren und vermutlich enttäuscht sein, weil die mit Zitrone sicher besser sind), diverse frische Backwaren (Muffins, Pound Cakes, etc.), Dessertjogurts UND – wirklich – Pumpkin Spice Bier…. ich warte noch darauf ob Pumpkin Spice Mac’n’Cheese in die Regale kommt, es würde mich nicht wundern.

Außerdem dekorieren die Nachbarn ihre Häuser, was die ganze Gegend noch ein bisschen mehr zur Kulisse macht – das mit der Kulisse stammt übrigens von Paul, der nach einem ersten Spaziergang durch meine Wohngegend nicht ganz glauben konnte, dass es hier wirklich ausschaut wie in diversen Fernsehserien. Aber ja, ich lebe hier ein Klischee! Und wer etwas auf sich hält hat mindestens 3 Kürbisse auf der Front Porch, drunter geht gar nix – wobei auch das in Wirklichkeit näbbich ist, wenn man anschaut welcher Aufwand bei anderen mit der Deko betrieben wird:

IMG_2063
Das Haus meiner Nachbarn
IMG_2067
Daran bin ich neulich vorbei geradelt

Und dann gibt es noch jede Menge Halloween- Themen-Events… also Ghost Walk Touren (da möchte ich noch eine machen), Lesungen, Ausstellungen etc.

Letzte Woche war ich mit zwei Kolleginnen bei Dracula als Ballett. Das war – auch wenn Nashville nicht DIE große Kultur-Metropole ist – eigentlich echt gut choreographiert und dank der stimmigen Musik irrsinnig spannend zum Zuschauen, auch wenn man die Geschichte ja eigentlich kennt. Das zum Teil fluoreszierende Bühnenbild war auch cool! Hab natürlich keine Fotos gemacht, aber hier kann man sich welche anschauen (http://www.nashvilleballet.com/dracula/)

DSCF3483
Hier schaut die Farm noch beschaulich aus… aber…

Und auch ganz aufregend: wie waren bei einem Halloween Haunted House … UND Forest… UND Zombie Paintball…UND Corn Maze… also wir waren hier http://screamcreek.com! Und es war richtig toll und gruselig! Halloween ist in den USA schon was anderes als bei uns, wo es nur speziell eingepackte Schoko gibt. Also: wir sind ca. 30min raus aus Nashville zu einer Farm, die jedes Jahr an den Wochenenden vor Halloween dieses Spektakel macht. Zuerst habe ich mir gedacht: ‘huch 28$ ist aber nicht schlecht’, aber es war das Geld wert, so viele Schauspieler wie die hatten.

DSCF3487Als erstes haben wir das Zombie Paintball gemacht, das war ein bisschen enttäuschend, irgendwie haben wir uns das alle so gedacht gehabt, dass man da in ein Feld kommt mit den Paintball-Geräten und die Zombies kommen dann irgendwo daher und man schießt auf sie. War aber anders, damit man das ganze effizienter für viele Leute machen kann; es war wie umgekehrter Jahrmarkt, also man schießt nicht auf etwas in einer Bude, sondern auf die Zombies am Feld aus einer Bude heraus. Hat den Vorteil, dass man sich nicht umziehen braucht etc. War aber dafür halt nicht sooo aufregend.

DSCF3490

Dann sind wir zum Scream Creek, und ich würde sagen, dass war der Höhepunkt von allem was man auf der Farm so anstellen konnte. Erst mal mussten wir Schlange stehen, wobei wir schon öfters von einem hinterhältigen Typen in einer Zwangsjacke erschreckt worden sind. Dann sind wir durch ein kleines Gebäude auf den eigentlichen Weg durch den Wald gekommen… im kleinen Gebäude war nicht so viel los, eine Art Leichenhalle, DSCF3497dann ein Raum mit vielen Spinnen, einer mit vielen Schlangen, aber alles Plastik, also eher sicheres Terrain, noch nicht schlimm.

Raus aus dem kleinen Gebäude haben wir uns kurz gefragt, ob es das jetzt schon gewesen ist, als wir zu einer Szene aus Alice im Wunderland gekommen sind und ein ziemlich aggressiver Hase aus besagtem Buch auf uns losgegangen ist. Über eine dunkle Rutsche ist es dann weitergegangen zu den nächsten Stationen durch den Wald, wobei uns immer wieder gruslige Schauspieler einen Schrecken eingejagt haben, wenn sie plötzlich aus dem Dunklen hinter irgendeinem Baum oder einem Laubhaufen hervorgesprungen sind, und einen dann zum Teil verfolgt haben.

DSCF3507
Leider eher verwackelt, aber der Eindruck zählt…die irre Klinik, an der Wand links leider nicht drauf: “Help Me” mit Blut geschrieben *g*

Highlight war definitiv eine Art ‘Klinik des Grauens’ , wo jede Menge ‘Irre’ herumgelaufen sind und so richtig böse verrückt gelacht haben. Nachdem ich dieses Lachen selber auch drauf hab, hat sich mir hier eine neue Karriereoption eröffnet!

DSCF3479Es hat dann noch ein House of Fun/House of Terror gegeben, das war mehr so ein Spiegelkabinett, mit jeder Menge optischen Illusionen von denen man ganz komisch im Kopf geworden ist und ein paar gruselige Clowns sind dort auch herumgewandert, war aber nicht so aufregend wie der Scream Creek.

DSCF3515
Das dunkle Mais-Labyrinth

Letzte Station war dann noch ein abendlicher Spaziergang durch das Mais-Labyrinth, das war aber nach allem davor auch eher entspannend, dort waren keine Schauspieler mehr, sondern man hat wirklich einfach herumgehen können, für Kinder hätte es eine Rätselrallye gegeben, aber uns hats dann schon gereicht und wir sind ja schon etwas älter.

Nächste Woche erreicht die Halloween Zeit dann natürlich ihren Höhepunkt, zumal Halloween ja auf einen Samstag fällt und daher besonders ausgelassen gefeiert werden kann, es gibt Freitag und Samstag zig Parties in der ganzen Stadt. Ich muss noch herausfinden, ob hier deshalb erst nächste Woche die Uhren umgestellt werden, damit man dann ausschlafen kann am Sonntag… überraschen würde mich das nicht, Halloween ist hier eine verdammt wichtige Sache!

Leave a comment